|
|
Tabelle bündig in Konsole mit fprintf erstellen? |
|
Zool |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.06.2011, 19:33
Titel: Tabelle bündig in Konsole mit fprintf erstellen?
|
 |
Hallo,
ich möchte gerne aus meinen Werten und den zugehörigen Klassen (cell) eine Tabelle in der MATLAB Konsole ausgeben lassen. Leider macht mich der fprintf Befehl wahnsinnig...
Dabei sollen links in der Tabelle meine Klassen untereinander stehen (z.B. Organe) und rechts davon jeweils mehrere Werte. Da die Klassen unterschiedliche Längen haben, ist die ganze Tabelle total verzerrt. Wie bekommt man so etwas bündig hin?
Ich habe es bislang so realisiert
Lieben Dank für die Hilfe und beste Grüße,
Zool
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2011, 01:48
Titel: Re: Tabelle bündig in Konsole mit fprintf erstellen?
|
 |
Hallo Zool,
Es wäre praktisch zu wissen, welchen Type "werte" hat. Ich nehme mal an, es ist eine CHAR Matrix. Allerdings wird dann bei Deinem Code-Beispiel immer die gleiche Zeile angeseigt?!
Aber zumindest der '%-20s' Format-Befehl könnte Dir weiter helfen: Er fügt den String linksbündig in ein Feld mit 20 Zeichen ein.
Gruß, Jan
|
|
|
Zool |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2011, 09:11
Titel: Re: Tabelle bündig in Konsole mit fprintf erstellen?
|
 |
Hallo Jan,
danke, das war genau die Lösung die ich gesucht habe. Meine "Zahlen" sind vom Typ double und meine Gruppierungen vom Typ cell. Das Format '%-20s%s\n' hat die Sache geregelt. Ich finde es im Übrigen sehr schwierig mir diese Formate zu erarbeiten, da sie so wirr sind... .
Vielen Dank und Grüße,
Zool
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|