|
|
Tabelle erzeugen aus mehreren Matrizen |
|
shena |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 10:52
Titel: Tabelle erzeugen aus mehreren Matrizen
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich berechne mir in einem Programm für verschiedene Messdaten den Mittelwert und die Standardabweichung, sodass ich am Ende je eine Matrix habe.
Mean_ges = 66.2 4.8 65.7 96.8
Mean_kin = 76.7 70.4 117.4 39.0
Std_ges = 8.4 0.6 3.0 9.5
Std_kin = 19.2 9.2 14.9 11.7
Die verschiedenen Werte ensprechenden dabei verschiedenenen Parametern. Nun möchte ich das Ganze gerne in eine neue Matrix anordnen, bei der der jeweilige Std in einer Klammer hinter dem entsprechenden Mean steht. Ist das irgend wie möglich?
Desweiterem möchte ich Überschriften und vorangegangene Zeilenbeschriftungen, sodass es am Ende so aussieht.
_____MeanStd Mean Std Mean Std Mean Std
ges 66.2 (8.4) 4.8 (0.6) 65.7 (3.0) 96.8 (9.5)
kin 76.7 (19.2) 70.4 (9.2) 117.4 (14.9) 39.0 (11.7)
Dies würde ich folgendermaßen lösen.
und dann in die leere Felder meine Matrix eintragen, die ich vorher in ein Cell Array umgewandelt hab. Finde das etwas umständlich, vielleicht hat jemand noch eine elegantere Lösung dafür?
Viele Grüße
shena
|
|
|
|
|
shena |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 11:14
Titel:
|
 |
Habe die Lösung für die erste Frage, also wie man Mean und Std hintereinander bekommt, gerade gelöst. Allerdings ohne Klammer, aber das ist auch nicht so wichtig.
Jetzt würde mich aber noch der zweite Teil mit den Beschriftungen interessieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|