|
|
Tabelle in GUI rutsch immer zu Anfang hoch |
|
sebastian165 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2013, 15:32
Titel: Tabelle in GUI rutsch immer zu Anfang hoch
|
 |
Hallo!
Ich habe mittels guide eine GUI erstellt mit einer uitable, die 20 Zeilen hat, aber ich zeige nur 10 an und an der Seite ensteht dann der Scrollbalken. Wenn ich nun nach unten scrolle z.B zu Zeile 20 und dann in einer Spalte einen Wert ändere und Enter drücke springt die Tabelle immer wieder an den Anfang hoch.
Kann man das ändern, da das ziemlich nervt wenn ich in der untersten Zeile in mehreren Spalten Werte ändern will muss ich dauernd neu runterscrollen?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2013, 21:50
Titel:
|
 |
Hallo
kannst vielleicht ein Minimalbeispiel parat stellen, wo das Problem auftritt.
Bitte M-File und FIG-File
|
|
|
Marco H. |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010a/2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2013, 09:52
Titel:
|
 |
Hey,
sobald du die Tabelle über
neu setzt, wird die Tabelle "Deselektiert". Soll heißen die Tabelle springt nach ganz oben und die ausgewählten Zeilen/Spalten sind nicht mehr selektiert. Ich schätze mal, dass es auch daran liegt, dass mit dem oberen Befehl die komplette Tabelle neu gesetzt wird. Eine Methode wie setValueAt gibt es ja leider nicht in der Matlab uitable. Ich bin mir momentan nicht ganz sicher ob es diesbezüglich einen Workaround via Java gibt, der dieses Verhalten ändern kann.
Vll müsste man mit dem SelectionModel oder mit der Java Tabelle selbst rumspielen...
Greetings
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|