|
|
Tabelle sortieren nach absteigendem Wert |
|
derbeshot89 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.5.0 (R2007b)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2013, 14:59
Titel: Tabelle sortieren nach absteigendem Wert
|
 |
Guten Tag miteinander ,
ich sitze an einem kleinen Problem fest und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. Die erste Spalte beinhaltet Artikelnamen (string) und die zweite Tabelle beinhaltet die dazugehörige Anzahl der Artikel (numeric). (Habe mein Problem hier sehr vereinfacht dargestellt)
Nun möchte ich die Tabelle sortieren. Dabei soll der Artikel mit der höchsten Anzahl ganz oben stehen (das wäre in diesem Bsp. Tassen mit 13) und die niedrigste Anzahl dementsprechend ganz unten (CDPlayer mit 1).
Wenn ich "sort()" benutze, schaffe ich es nur, den Vektor mit den Zahlenwerten zu sortieren. Wie schaffe ich es, die komplette Tabelle mit den Stringwerten zu sortieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Fatih Uysal
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2013, 15:34
Titel: Re: Tabelle sortieren nach absteigendem Wert
|
 |
Hallo derbeshot89,
Gruß, Jan
|
|
|
derbeshot89 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.5.0 (R2007b)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2013, 15:42
Titel:
|
 |
Ich danke dir Jan . Genau das habe ich gesucht.
Arbeite noch nicht so lange mit Matlab und habe sogar mit den einfachsten Sachen leider noch Probleme .
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2013, 16:07
Titel:
|
 |
Hallo,
sortrows ist hier vielleicht sogar einfacher, wenn die Daten schon wie von Jan gezeigt als Cell Array vorliegen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|