Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

TCP/IP - Kommunikation mit einem Raspberry Pi 3.

 

Kalli
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 06.03.18
Wohnort: Velbert
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2018, 15:25     Titel: TCP/IP - Kommunikation mit einem Raspberry Pi 3.
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Mitglieder ,

in Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit einem Raspberry Pi 3 und MATLAB R2017b. Ich habe die `Support Packe for Raspberry Pi Hardware' -library genutzt, um ein C-Code zu generieren und diesen im Prinzip dauerhaft auf den Pi laufen zu lassen. Nun möchte ich in einem anderen Simulink-Modell die Daten des Pi's wieder empfangen. Dazu würde ich gerne die TCP/IP Kommunikation verwenden.
Auf dem Pi läuft das TCP/IP send im 'Server -Modus', bei dem ich einen Port als 'listening' Port angegeben habe, in dem Modell in Simulink ist das Gegenstück, nämlich der TCP/IP Receive Block als 'Client', die IP Adresse des Pis und der benutzte Port angegeben. Da der PI nun dauerhaft auf eine Verbindung an dem angegeben Port warten müsste, müsste das Simulink Modell beim Starten eine Verbindung zum PI aufbauen und die Daten erhalten können?

Leider klappt unter diesen Bedingungen nicht so, wie ich es möchte. Hat jemand Hinweise oder Tipps?

Lieben Gruß,

Kalli
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


y0unes
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 02.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.05.2019, 13:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Kalli,

hast du das Problem gelöst??? ich habe da paar fragen an dich wenn möglich ist


Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.