Verfasst am: 20.01.2014, 22:12
Titel: TCP Schnittstelle zwischen zwei PCs aufbauen
Hallo Zusammen,
ich bin hier ganz neu. Hoffe es Antwortet so schnell wie möglich jemand....
Ich sitze jetzt schon fast eine Woche an diesem Problem.
Ich möchte eine TCP Schnittstelle zwischen zwei Rechnern in Matlab aufbauen. Das Problem ist, dass ich irgend wie nicht alle Daten empfange. Ich versuche einen Sinus zu senden. Da es auf zwei Rechnern nicht funktioniert, habe ich es versucht auf einem Rechner zum laufen zu bringen. Da habe ich das gleiche Problem. Ich habe auch zwei mal das Matlabprogramm geöffnet. Einmal für den Client und einmal für den Server. Ich hoffe jemand kann mir helfen. ICHWÄRE WIRKLICH SEHR SEHR Dankbar......
d = tcpip('192.168.101.103', 50000, 'NetworkRole', 'client');
t = tcpip('0.0.0.0',50000, 'NetworkRole', 'Server');
set(d, 'OutputBufferSize', 4000); % Set size of receiving buffer, if needed.
%Trying to open a connection to the server.
% while(1) % try % fopen(d); % fprintf('%s \n','Server wurde gefunden'); % break; % catch % fprintf('%s \n','Verbindung fehlgeschlagen'); % end % end
%connectionSend = d;
x= (0:599).*8*pi/1000;
data=sin(x);
fopen(d);
for i=1:600 fwrite(d,data(i),'float32');
get(d, 'ValuesSent') end fprintf('%s \n','Daten wurden übertragen');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.