|
|
Teile aus String speichern |
|
BumDiffused |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2014, 17:00
Titel: Teile aus String speichern
|
 |
Servus Leute,
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen String, der variabel ist aber im Grunde gleich aufgebaut ist, auf ein oder mehrere Buchstaben folgt eine Zahl. Darauf folgt ein Leerzeichen und wieder Buchstaben mit Zahl. Die Anzahl dieser Buchstaben-Zahl Paare ist allerdings variabel.
Der String sieht zum Beispiel so aus:
Ich möchte mir einzelnen abspeichern, welcher Wert zu welchem Buchstaben gehört. Ich möchte also zuerst die Buchstaben speichern und anschließend den Wert. Das Ergebnis, dass ich haben will könnte also ungefähr so aussehen:
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann.
Schöne Grüße,
Lukas
|
|
|
|
|
BumDiffused |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2014, 10:45
Titel:
|
 |
Danke, ich habe das Problem gerade selber gelöst.
Ich speicher den kompletten string mit textscan() ab und speicher die Zellen in einer Matrix ab. Diese werte ich in einer for schleife mit einer switch funktion und str2double() aus.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|