Verfasst am: 13.12.2010, 17:38
Titel: Teile aus Tabelle durch Klick in Plot herausschneiden
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und konnte im Forum zu meinem Problem leider nichts finden.
Ich habe eine Tabelle aus 17 Spalten und 35000 Zeilen mit Messwerten, erste Spalte ist die Zeit (txt-Datei).
Zunächst habe ich die Tabelle eingelesen, das passt. Dann habe ich einen Plot eines Moments (ebenfalls eine Spalte) über die Zeit ausgeben lassen (sinusförmige Kurve), funktioniert auch. Über
klicke ich nun die Nulldurchgänge der Kurve und möchte alle Momentenwerte, die dazwischenliegen, in eine seperate txt-Datei auslagern (mit csvwrite).
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich programmieren soll, dass Matlab die Tabellenwerte (alle 17 Spalten) ab dem Zeitpunkt vom ersten Klick im Plot (z.B. t=3.2s) bis zum zweiten Klick im Plot (z.B. t=6.5s) aus den Rohdaten ausschneidet und mir nur diese in eine externe Datei schreibt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.