|
|
Teile aus .txt-Datei in Matrix schreiben |
|
Alma |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2015, 12:47
Titel: Teile aus .txt-Datei in Matrix schreiben
|
 |
Liebes gomatlab-Forum,
ich möchte zur Auswertung eines Versuchs einige Abschnitte aus verschiedenen .txt-Dateien einlesen und in eine Matrix schreiben. Leider bestehen die Textdateien neben den gewünschten Tabellen auch noch aus mehreren Text-Abschnitten, (die ich aber nicht einlesen möchte,) außerdem sind die einzelnen Spalten nicht nur durch Leerzeichen, sondern durch "|"-Striche getrennt.
Wie bringe ich der textscan Funktion bei, dass ich aber nur die Zahlenwerte in meine Matrix übergeben möchte, hat da jemand einen Rat für mich?
Zur Veranschaulichung anbei eine beispielhafte Textdatei, gewünscht ist eine reine zahlen Matrix mit den Werten aus den Tabellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Vielen Dank im Voraus,
Bianca
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
BeispielTabelle.txt |
Dateigröße: |
661 Bytes |
Heruntergeladen: |
336 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|