Verfasst am: 27.07.2011, 12:28
Titel: Temperaturverteilung aus for Schleife plotten
Hallo,
ich möchte gerne eine Temperaturverteilung plotten.
Momentan wird die Temperatur für eine z-Ebene, die von x und y aufgespannt wird, berechnet.
Später soll ein 3-D Block berechnet werden(x,y,z).
Mein Problem ist momentan, dass ich die Daten nur mittels plot3 grafisch dargestellt bekomme.
Schöner wäre es natürlich als surf oder mesh. Dazu muss ich allerdings die Werte für Temp irgendwie aus der Schleife in eine Matrix gespeichert bekommen mit der ich die Befehle dann ausführen kann.
Auch gut aussehen würde vermutlich ein imagesc plot (kenne mich damit allerdings nicht aus-mit dem anderen übrigens auch nicht-bin Matlab-Neuling)
so hat das ganze wunderbar funktioniert!
Habe nun neben dem mesh auch noch contourf verwendet, sieht nun viel besser aus, danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.