WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Testbild und Farbverlauf erstellen

Praion
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2012, 16:00     Titel: Testbild und Farbverlauf erstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Matlab Forum,

ich habe für meine Matlab Übung ein Übungsblatt/Hausaufgabe bekommen und weiß leider nicht recht weiter. Das Problem ist, dass ich die Hälfte der letzten Übung, wegen einem Arztbesuch, verpasst habe und so nicht weiter weiß.

Ich habe folgende 2 Aufgaben:

1. Ich muss ein Bild in 1920x1080 erzeugen. Es ist in drei Bereiche aufgeteilt. Der Oberste Streifen ist in gleich große vertikale Rechtecke eingeteilt, jeweils in weiß,gelb,cyan,grün,pink,rot,blau,schwarz. Die nächste Reihe zeigt 5 immer heller werdende Grautöne und der unterste Streifen ist ein Farbverlauf von weiß nach schwarz.

2. Ist ein Plot der einen Farbverlauf zeigt mit den Ecken Blau, Grün, Rot, Weiß. Außerdem soll ich die Helligkeit jedes Punktes grafisch darstellen.

Ich habe bei beiden Sachen leider fast keine Ahnung wie ich es angehen soll und auch eine Internetsuche führte bisher zu keinem Ergebniss.

Lösungshilfen oder zumindest wichtige Befehle die ich mir anschauen sollte wären sehr sehr hilfreich.

Danke
goMatlab
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

dmjr
Forum-Century

Forum-Century

Beitrag Verfasst am: 10.11.2012, 16:35     Titel: Re: Testbild und Farbverlauf erstellen
  Antworten mit Zitat      
Praion hat Folgendes geschrieben:
2. Ist ein Plot der einen Farbverlauf zeigt mit den Ecken Blau, Grün, Rot, Weiß. Außerdem soll ich die Helligkeit jedes Punktes grafisch darstellen.

Wie soll die Helligkeit dargestellt werden und nach welcher Formel sollen die Farben gemischt werden?

Praion
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Beitrag Verfasst am: 16.11.2012, 14:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Beides soll insgesamt so hier aussehen:

Danke noch mal im voraus.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.