|
Tex |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2010, 09:45
Titel: Testumgebung
|
 |
Servus,
Mich würde interessieren ob es für Matlab auch eine Testumgebung gibt so wie für Java z.B. In der man Testfälle erstellen kann sowie das erwartete Ergebnis und das wird dann verglichen
Gibt es sowas in Matlab auch?
Grüße Tex
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2010, 09:58
Titel:
|
 |
Viele unserer Kunden haben eigene Testumgebungen mit MATLAB / Simulink entwickelt und nutzen Produkteigenschaften dafür. Die Spanne der Anwendungen ist aber so gross, dass ich jetzt nichts Irrelevantes hier beschreiben möchte. Worum geht es genau? Was soll gestestet werden?
Andreas
|
|
|
Tex |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2010, 10:05
Titel:
|
 |
naja ob von mir geschriebene Funktionen genau das machen wofür ich sie geschrieben hab.
Wenn ich zum Beispiel in Java eine Funktion schreibe die mir a und b summiert würde ich einen Testdatensatz mit z.B. 1000 Belegungen der Variablen a und b generieren sowie das Ergebnis der 1000 Summierungen. Dann würde ich die Funktion mit jeder Belegung laufen lassen und nach jedem Durchlauf mit dem von mir bestimmten Ergebnis vergleichen. Sollten dabei immer das von mir bestimmte Ergebnis raus kommen kann ich mir sicher fast sicher sein das die Funktion korrekt arbeitet.
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2010, 10:24
Titel:
|
 |
|
|
Tex |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2010, 10:40
Titel:
|
 |
Cool genau so was meinte ich. Mal sehen ob ich damit was anfangen kann.
Besten Dank
Tex
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|