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Tetris-Spiel programmieren |
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Sophilus |

Forum-Newbie
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Beiträge: 2
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Anmeldedatum: 18.01.11
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Verfasst am: 18.01.2011, 17:48
Titel: Tetris-Spiel programmieren
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Hallo, wir sind gerade dabei in Tetris-Spiel zu programmieren und haben folgendes Problem: wie bekommt man die verschiedenen Figuren dazu, sich zu drehen bzw. wie lautet der Befehl für eine Rotation eines Körpers um einen bestimmten Winkel?
Die Figuren des Tetris-Spiels haben wir folgendermaßen vektoriell ausgedrückt:
rectangle = [-1 0 1 2; 0 0 0 0]
truncted_t = [-1 0 0 1; 0 0 1 0]
z_mirror = [-1 0 0 1; 0 0 1 1]
z_normal = [-1 0 0 1; 1 1 0 0]
square = [0 0 1 1; 0 1 0 1]
L_normal = [-1 0 1 1; 0 0 0 1]
L_mirror = [-1 -1 0 1; 1 0 0 0]
Vielen Dank im Voraus LG
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Maryyyy |
Gast
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Verfasst am: 19.01.2011, 14:22
Titel: AA
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