Verfasst am: 18.05.2016, 16:45
Titel: Text anzeigen
Hallo,
kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Ich öffne hier über meine erste GUI eine weitere GUI
in der ich direkt beim öffnen meine Berechnung durchführe
und diese auch gleich plotte.
Bis hier hin funktioniert mein Code.
Nun will ich aber meine berechneten Werte
direkt einem static Textfeld übergeben
und beim öffnen anzeigen lassen.
Das funktioniert leider nicht!!
Hier mein Code:
Code:
function GUI_M1_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to GUI_M1 (see VARARGIN)
% Choose default command line output for GUI_M1
handles.output = hObject;
Es ist nicht ratsam, den handles-Struct im Root-Objekt zu speichern. Das hat die gleichen Nachteile wie eine globale Variable: Es ist sehr schwer nachvollziehen zu können, wo wann welche Werte geändert werden.
Die Standard-Methode den handles Struct nur im Figure-Objekt zu speichern, ist deutlich sicherer.
Statt hObject kann man auch das Handle der GUI selbst, standardmäßig handles.figure1, verwenden.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.