|
|
text-datei einlesen und bearbeiten |
|
ms1080 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.01.2010, 13:10
Titel: text-datei einlesen und bearbeiten
|
 |
hi
also ich kriege es einfach nicht hin und brauche ganz dringend hilfe.
ich habe eine elendig lange text-datei, die ich in matlab einlesen will.
wollte dazu uiimport verwenden, weil ich mit der datei ja noch weiter arbeiten will, aber wenn ich den befehl
[uiimport('wafervor');]
eingebe sagt mir matlab, dass er die datei nicht finden kann.
also wo muss ich die datei den hinterlegen, damit ich sie finden kann?
wenn möglich bitte mit programmbeispiel, danke.
[/code]
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
wafervor.TXT |
Dateigröße: |
4.02 MB |
Heruntergeladen: |
745 mal |
|
|
|
|
|
muvik |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.01.2010, 13:29
Titel:
|
 |
Hallo ms,
so weit ich weiß, musst du als Dateinamen den Pfad zu der zu ladenden Datei angeben.
Du kannst auch einen relativen Pfad angeben, welcher von dem Ort ausgeht, der bei Matlab als "current directory" angezeigt wird. Wenn deine Datei in diesem Ordner liegt, dann sollte die Angabe des vollständigen Dateinamens samt Dateiendung genügen.
Ich habe bisher immer mit importdata gearbeitet:
Importdata kann auch die Anzahl der als header zu lesenden Zeilen übergeben werden.
Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib einfach, evt. kann dir jemand anders auch weiterhelfen.
MfG
muvik
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|