WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Text-edit aus GUI in einer for-Schleife auslesen

 

Gast1234

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2018, 13:55     Titel: Text-edit aus GUI in einer for-Schleife auslesen
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich bin noch Neuling auf dem Gebiet der Matlab-Programmierung und bitte folglich um Nachsicht.

In einer GUI gibt es mehrere Text-edit Felder, die ich in einer for-Schleife überprüfen möchte, ob eine Zahl eingegeben wurde - wenn ja, dann soll die Zahl in einen Vektor gepackt werden.
Gestartert wird dies durch einen Cushbutton in der GUI.

In meinem Beispiel habe ich das ganze mal beispielhaft mit 3 Text-edit Feldern gemacht.

Leider erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das handles.edit nicht existiert.
Ich bin mir im klaren, dass ich hier die Objekte falsch anspreche, aber ich steh momentan komplett am Schlauch und weiß nicht wie ich die

handles.edit1 , handles.edit2 und handles.edit3

einlesen soll?

Code:

function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles)
% hObject    handle to pushbutton1 (see GCBO)
% eventdata  reserved - to be defined in a future version of MATLAB
% handles    structure with handles and user data (see GUIDATA)

k=1;

for i=1:3
    temp = str2num(get(handles.edit(i), 'String'));
    if ~isempty(temp)
        n(k) = temp;
        k=k+1;
    end
   
end
 


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2018, 14:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Code:
handles.(['edit' num2str(i)])


Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.