Verfasst am: 19.12.2014, 05:03
Titel: Text File erstellen von Matrix mit Spaltenbeschriftung
Hallo zusammen,
Nachdem ich das Forum hier schon länger als stiller Leser missbrauche, habe ich jetzt doch mal selber eine Frage
Und zwar folgendes:
Ich muss eine Matrix, genauer gesagt eine magische Matrix erstellen, von jeder Zeile dann Minimum und Maximum auslesen und als Vektor anhängen. Das ist alles soweit kein Problem:
Mein erster Gedanke war irgendwie die erste Zeile als cell zu schreiben, aber dann kann ich die Matrix D nicht anhängen. Das Problem mit der Zeilennummerierung würde sich natürlich durch einen Vektor 1 bis 10 lösen lassen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Kann mir da vlt jemand weiter helfen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Schonmal besten Dank.
Mir ist gerade aufgefallen, das ich den wesentlichen Teil vergessen hab.
Das Ziel ist es die Matrix als .txt datei zu speichern um sie mit Notepad zu öffnen. Nur die Matrix speichern geht einfach mit dlmwrite, das problem ist wirklich lediglich einen Text in die Zeile zu bekommen.
Muss man die Matrix dazu in ein cell element umwandeln?
So, also ich hab mal bisschen weiter gespielt und jetzt zumindest ein cell file erstellt, das mit meine Matrix als cell ausgibt so wie ich sie haben möchte.
Aber wie kann ich das Ding jetzt als .txt datei speichern?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.