Verfasst am: 23.06.2010, 14:47
Titel: Text formatiert speichern
Hallo,
ich beschäftige mich noch nicht so lange mit matlab und ich würde gerne formatierten Text in eine Textdatei speichern. Mit formatiert meine ich eigentlich nur dass Zeilenumbrüche mit drin sind. Das ganze soll dazu dienen, Variablen aus Matlab in Latex importieren zu können.
Nun funktioniert mein Programm auch einigermassen, aber ich habe folgende Probleme:
-wenn ich die Textdatei mit dem Windows Editor öffne, dann sind keine Zeilenumbrüche vorhanden
- ich habe in der Textdatei leider immer die Leerzeichen mit drin, die durch strvcat hinzugefügt werden. Wie kann ich die Leerzeichen wieder entfernen, bzw kann ich sie am rechten Rand der Zeile hinzufügen?
Mein Programm sieht momentan so aus:
Code:
T_An = 50;
beta_1 = 32 * pi /180;
beta_2 = 32 * pi /180;
%ausgabetxt: String den ich speichern möchte, jede Zeile ausgabetxt fügt dem String eine weitere Zeile hinzu, (mit Zeilenumbruch \n)
ausgabetxt = '\\newcommand {T_An}{50}\n';
ausgabetxt = strvcat(ausgabetxt, ['\\newcommand {beta_1}{',num2str(beta_1),'}\n']);
ausgabetxt = strvcat(ausgabetxt, ['\\newcommand {beta_2}{',num2str(beta_2),'}\n']);
ausgabetxt=ausgabetxt'; %Stringmatrix muss aus irgendeinem Grund transponiert werden
fd = fopen('iaa.txt', 'w');
fprintf(fd,ausgabetxt);
fclose(fd);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.