|
tobi2011 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2011, 09:07
Titel: Textdatei konvertieren
|
 |
Hallo,
Ich bin recht neu in Matlab und habe eine Frage zur Konvertierung eines Textfiles. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Es soll eine Textdatei mit folgendem Format eingelesen werden:
41 200.1
76 300.8
83 500.3
Anschließend soll die Textdatei in folgenden Format in eine neue Textdatei ausgegeben werden:
Zahl.41, 200.1
Zahl.76, 300.8
Zahl.83, 500.3
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2011, 21:23
Titel: Re: Textdatei konvertieren
|
 |
Hallo tobi2011,
Was hast Du denn selbst schon versucht? Und welche Art von Lösung suchst Du? Wenn ich Dir eine fertige Lösung poste, die nicht zu Deinem echten Problem passt, bringt das nämlich nichts. Z.B. hat Dein Beispiel 3 Zeilen und eine wirklich effiziente Method wäre es, Matlab erst gar nicht zu starten sondern das in einem Editor von Hand zu machen.
Wonach suchst Du also genau?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|