|
|
textread bis bestimmte Länge oder bis Abbruchkriterum |
|
Red fox |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2010, 16:32
Titel: textread bis bestimmte Länge oder bis Abbruchkriterum
|
 |
Moin zusammen,
lesen ein Textfile ein mit ca. 3000 Zeilen, nun möchte ich dass er z.b. nur die ersten 30 Buchstaben einließt, wie geht das? folgendes versucht:
die 100 hat Matlab vorgeschlagen, Problem die meisten Zeilen sind länger, nur diese werden für die Abfrage nicht benötigt.
Was ich damit bezwecken ist, dass bei einer Eingabe wie:
Spannung 14V Staerke 20mA
im Textfile die Zeile:
Spannung 14V Staerke 20mA Testnr 12
gefunden wird, da die Abfrage nach Testnr 12 nicht relevant ist, bzw. der Anwender auch nicht weiss. Hat jemand eine Idee?
ein schönes Rest WE.
Gruß
Red Fox
|
|
|
|
|
Red fox |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2010, 15:15
Titel:
|
 |
also ich habs mit Trimmen versucht, aber das fkt nicht so wie gedacht.
Hat keiner ne Idee?
Auch strfind od. findstr fkt nicht. Entweder Abberuch oder Es werden alle gelesen.
Aber was ich eigentlich möchte, dass nur ein Teil des Cell-Arrays eingelesen wird, fkt. bislang nie...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|