jetzt werden diese Ticks aber vom pcolor plot übermalt, außerdem sind die Ticks deutlich dicker als die sonstigen Linien. Wie korrigiere ich das alles?
jetzt werden diese Ticks aber vom pcolor plot übermalt, außerdem sind die Ticks deutlich dicker als die sonstigen Linien. Wie korrigiere ich das alles?
Nun, Du könntest die Ticks z.B. wieder nach aussen zeigen lassen ;-)
Da man die tics oben und links nicht ausstellen kann sind tics nach außen nicht diskutabel für mich. Das mit Layer-top funktioniert. Nur das ich es über set(gca, 'Layer','top') setzen muss.
Die tics sind auch nicht wirklich breiter als die sonstigen Linien, hier gesetzt mit
allerdings erscheinen die tics bei 0 und bei 1 so versetzt, das sie aus der Box um 1-2 Pixel (im exportierten Bild) hinausragen. Das sieht unschön aus.
allerdings erscheinen die tics bei 0 und bei 1 so versetzt, das sie aus der Box um 1-2 Pixel (im exportierten Bild) hinausragen. Das sieht unschön aus.
Leider hat das OpenGL-Rendering eine Menge Bugs, die z.T. auch schon seit vielen Jahren nicht bereinigt werden.
Witzigerweise beinflußt das Drehen auch Dein Problem mit den Ticks: Bei meinen Tests verschwand das Problem uf der linken Seite, dafür wurde es auch der rechten Seite noch schlimmer. Prima.
Da ich den painters Rendere auf jeden Fall nicht verwenden kann, würde hier der Zbuffer Renderer das Problem lösen? Welche neuen würden sich dadurch ergeben?
[Da ich den painters Rendere auf jeden Fall nicht verwenden kann, würde hier der Zbuffer Renderer das Problem lösen? Welche neuen würden sich dadurch ergeben?
Die Frage würde ich nicht mal mit einer isolierten Beißzange beantworten. Probleme mit dem Renderer kann man nur auf eine Art ergründen: Propiere es aus. Die Effekte können, sagen wir mal, mannigfaltig sein. Der OpenGL-Renderer enthält aber doch mit Abstand die meisten Gimicks.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.