Verfasst am: 05.07.2011, 11:37
Titel: Timeout nicht immer vorhanden, aber WARUM?
Hallo Forengemeinde,
ich möchte, wie schon viele vor mir, Daten von einer seriellen RS 232 Schnittstelle lesen. ABER:
Erstellen des COM-Ports und öffen klappt alles soweit. Sogar der fprintf funktioniert.^^
Wenn ein Befehl richtig übertragen wurde, bekomme ich das ASCII-Zeichen "*", entspricht char(42) = 1 Byte, automatisch zurück!
Was ich aber im Command Window bekomme ist:
A timeout occurred before the Terminator was reached
*
Somit funktioniert alles einwandfrei beim 3. Befehl! Die anderen haben einen Fehler?
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte??
Ich habe an InputBuffer und BytesAvailable gedacht, aber das versteh ich auch mit der Hilfe nicht!!! Kann mir das einer erklären?
das wäre ja einfach??? Muss ich testen!
Hat das nichts mit InputBuffer oder Terminator zu tun??
Die beiden Dinge versteh ich nicht!?!?! (LF/CR/LFCR/CRLF)......
Gruß
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.