|
|
Timer stoppen und warten auf Ende des letzten Aufrufs? |
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2009, 20:15
Titel: Timer stoppen und warten auf Ende des letzten Aufrufs?
|
 |
Hallo,
ich habe eine GUI programmiert, in der ein Timer jede Sekunde eine Funktion aufruft die verschiedene Sachen plottet. Wenn man nun auf den Schließen-Button drückt, wird u.a. der Timer gestoppt, gelöscht und die GUI geschlossen. Leider passiert es ab und an, dass danach nochmal geplottet wird, d.h. es geht dann ein neues Figure auf. Kann man das verhindern bzw. auf das Beenden des letzten Funktionsaufrufs des Timers warten?
Danke für eure Antworten!
Gruß
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2009, 22:00
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn dir nichts besseres einfällt, lass doch die GUI einfach noch einen Moment offen, bevor du sie schließt. Ich vermute, das Problem entsteht, wenn die TimerFcn schon in der Ausführung ist, nachdem der Timer gestoppt wurde.
z.B. pause(0.1)
Eine Alternative wäre, in der TimerFcn das Handle anzugeben, in das geplottet werden soll - und eventuelle Fehler mit try-catch abzufangen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2009, 19:50
Titel:
|
 |
Hi,
nach dem Timerstop mache ich schon pause(1). Die Figure erscheint trotzdem. Ich plot jetzt alles mit plot(axes..., ...) im try catch Block.
Wenn jemand eine andere Lösung weiss als her damit.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|