|
smaica |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2012, 14:04
Titel: timezone convert
|
 |
hallo,
kennt sich jemand mit der funktion timezone convert von der matlab seite aus?
hier zu finden: http://www.mathworks.com/matlabcent.....content/TimezoneConvert.m
ich weiß nicht, was timezone als input erwartet dort wo "dn" steht, wenn ich es mit einem datenum probiere, z.B.:
kommt folgender fehler:
Undefined function 'TimezoneConvert' for input arguments of type 'char'.
Im Prinzip möchte ich eine ganze Zeitreiche mit mehreren Zeitvektoren umwandeln.
LG
smaica
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2012, 14:23
Titel:
|
 |
Hallo,
die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass MATLAB die Funktion nicht findet. Die Funktion muss entweder im momentanen Verzeichnis oder in einem Verzeichnis, das auf dem MATLAB-Suchpfad liegt, sein.
dn muss vermutlich so wie von dir gedacht übergeben werden, aber wahrscheinlich als numerischer Wert, d.h. ohne ' '.
Grüße,
Harald
|
|
|
smaica |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2012, 10:30
Titel:
|
 |
Vielen Dank Harald.
Auf dem Suchpfad müsste die Funktion eigentlich sein. Es lag dann bestimmt an der Übergabe mit den >>''<<. Ich habe es jetzt aber ganz ohne Funktion gemacht, sondern einfach je nach Zeitzone die Stunden eigens addiert.
Vielen Dank fir die Hilfe
smaica
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2012, 10:52
Titel:
|
 |
Hallo,
dann musst du aber darauf achten, dass Sommer- und Winterzeit richtig umgesetzt werden.
Grüße,
Harald
|
|
|
mshama |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2015, 12:23
Titel:
|
 |
Hallo,
Ich habe gefunden dass du es ausführen kannst mit der Eingabe als datetime statt datenum. aber die Ausgabe ist mir nicht richtig es fügt 7 Stunden statt 6 Stunden wenn ich von EST to CET konvertiere (z.B. 17-Jun-2015 6:12 EST wird 17-Jun-2015 13:12 CET statt 17-Jun-2015 12:12 CET)
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2015, 13:23
Titel:
|
 |
Hallo,
bitte den verwendeten Code angeben.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|