WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Toolbox Statistics/ML: Passt das Konzept?

 

xy12345
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 19
Anmeldedatum: 07.07.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2021, 16:53     Titel: Toolbox Statistics/ML: Passt das Konzept?
  Antworten mit Zitat      
ich habe bald vor ein Projekt mit der Machine Learning Toolbox umzusetzen.

Vorab gibt es gute Adresse die ihr zu dem Thema empfehlen könnt oder kennt ihr gute Beispiele mit Code?

Ich habe Datensätze mit Angaben zur Spannung/Zeit für verschiedene Systeme. Von all diesen Systemen habe ich jeweils die min/max Spannung über der Zeit bestimmt. Diese Punkte würde ich später an das lernende System weitergeben, damit es zukünftig für andere Systeme daraus lernen kann. Das heißt ich besitze ein nicht lineares Delta in dem jeweils meine min und max Spannung drin vorkommt.

Nicht immer befindet sich die Spannung im gleichen Bereich, daher würde ich gerne alle Systeme normalisieren. Macht das aus euren Augen Sinn?

Soweit ich mich eingelesen habe würde ich das ganze gerne mit Support Vector Machine, einer Klassifikation und einem Kernel-Trick umsetzen. Da ich nicht linear separierbare Datensätze habe und mit einer Überführung in einen höherdimensionalen Raum umgehen möchte.

Zum besseren Verständnis habe ich unten noch eine Skizze angehängt.

Macht dieses Konzept aus euren Augen Sinn oder würde ihr einen leichteren/anderen Ansatz wählen?

20210825_175018.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20210825_175018.jpg
 Dateigröße:  3.72 MB
 Heruntergeladen:  201 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.