WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ToWorkspace Error mit in nested function simulierten model

 

Astropeter
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 25
Anmeldedatum: 16.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2019, 13:34     Titel: ToWorkspace Error mit in nested function simulierten model
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich habe ein Simulink Modell, das Daten ausgibt, welche ich mit dem Scope Block ansehen kann.
Dazu habe ich ein GUI, (nicht mit GUIDE) welches Variabeln über den workspace an das modell gibt.
Als Callback eines Pushbuttons habe ich eine Funktion, die das macht und anschließend das Modell startet.
Die Ergebnisse, die ich sonst im Scope Block öffne, sollen nun direkt in der GUI in axes angezeigt werden. Doch der To Workspace Block funktioniert nicht, wenn das Modell über eine nested function aufgerufen wird.

Error using GUI_01_FOM_frict/save_input (line 117)
Cannot create variable 'FOM_frict_phi' in workspace
Caused by:
Error using GUI_01_FOM_frict/save_input (line
117)
Attempt to add "FOM_frict_phi" to a static
workspace.
See Variables in Nested and Anonymous
Functions.

Error while evaluating UIControl Callback.

Wenn ich die function als extra datei speicher, kriege ich die struct mit den uicontrols nicht übergeben und wenn ich es als skript speicher, dann kriege ich "attempted tu run a script as a function"

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Astropeter
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.