WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Transfer function, 2RC Zell modell

 

Vishnubharathi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 10.06.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2022, 15:06     Titel: Transfer function, 2RC Zell modell
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich muss eine Zelle mit einem äquivalenten Kreislaufmodell modellieren - ECM (2RC_ECM model in general )

Ich muss eine Übertragungsfunktion verwenden (Transfer function), um elektrische Elemente zu modellieren (Widerstand, Kondensator, etc.) Mit Hilfe des Internets konnte ich es irgendwie schaffen, die Abbildung in Simulink (mit Übertragungsfunktionen) zu replizieren (2RC_ECM model in general).

jetze, Die Herausforderung ist, dass die Zelle Strom als Eingang erhält. (aus dem Leistungsprofil).
(2RC_ECM with current block(for input)

Ich weiß nicht, wie ich hier vorgehen soll. Ich muss einen Stromblock hinzufügen, in den ich Input einspeisen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit, den Stromblock durch Spannung und Widerstandsbeziehung zu replizieren?

Ich muss die Simulink-Transfer function für diese Aufgabe verwenden, Simscape kann aus bestimmten Gründen nicht verwendet werden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? transfer function blocks vielleicht für die Bild mit Storm block?

Habe auch die aktuelle 2RC transfer function ohne Storm block hingefügt. kann Fehler enthalten, ich bin mir nicht sicher. Wie kann ich nun den oben beschriebenen Stromblock einbinden?

2RC_transfer_function_block.PNG
 Beschreibung:
2RC ECM transfer function ohne Storm block

Download
 Dateiname:  2RC_transfer_function_block.PNG
 Dateigröße:  35.9 KB
 Heruntergeladen:  172 mal
with_I_as_input.png
 Beschreibung:
2RC_ECM with current block(for input)

Download
 Dateiname:  with_I_as_input.png
 Dateigröße:  19.58 KB
 Heruntergeladen:  195 mal
2RC_ECM.png
 Beschreibung:
2RC_ECM model in general

Download
 Dateiname:  2RC_ECM.png
 Dateigröße:  23.16 KB
 Heruntergeladen:  164 mal

_________________

Bhrathi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.