|
Linde |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2014, 15:10
Titel: Transferieren von Zeilen
|
 |
Hallo Leute.
Und zwar habe ich folgendes Problem und hoffe auf eure Lösungsvorschläge.
Und zwar habe ich eine *.csv-Datei(circa 300000 Einträge), die ich einlese. Ich suche jetzt nach Header X und ab dort liest das Programm ein. Das einzulesende System hat circa 1000 Punkte, zu der Daten zu unterschiedlichen Zeiten in der CSV stehen. Das Problem ist, dass es zwei Dateinzeilen für die gleiche Zeit gibt. Ich sage dem Programm, dass es bitte alle Daten für HB1 einlesen soll. Nun habe ich für den Zeitpunkt 0 zwei Datenzeilen, hätte diese aber gerne nur in einer. Das heißt alle Daten, die in einer geraden Zeile stehen, sollen der vorhergehenden ungeraden Zeile angeschlossen werden. Am Besten ich zeigs euch an nem Beispiel:
Ursprungsdaten
HB1 5 7 0.2 4 01.01.2000 00:00:00
.
.
.
.
HB1 1 9 4 1 01.01.2000 00:00:00
Eingelsene Daten:
Zeile 1: 5 7 0.2 4
Zeile 2: 1 9 4 1
Seht ihr da eine Möglichkeit?
Das wäre super.
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|