WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Trigger aus Polybench-Datensatz wird nicht erkannt

 

KayPee93
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 05.10.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2022, 22:29     Titel: Trigger aus Polybench-Datensatz wird nicht erkannt
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Community,
ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Anliegen im richtigen Kanal veröffentliche:

Ich habe EEG-Daten mit der Polybench Software aufgezeichnet. Trigger wurden durch die Stimulussoftware "Presentation" von Neurobehavioral Systems erstellt. Nun will ich die Daten pre-processen.
Hierbei habe ich den Fehler, dass Matlab die Trigger nicht einlesen kann (siehe Fehlermeldung weiter unten) und es muss ein Matlab internes Problem sein, denn der exakt gleiche Code (inkl. gleiche Software-Updates und Einstellungen von EEGLAB und Fieldtrip) läuft auf einem anderen Computer und "zeigt" die Trigger korrekt an bzw. führt das Skript korrekt aus. Auf dem anderen Rechner wird exakt die selbe Datei verwendet, mit der ich auch arbeite, jedoch weist sie dort eine andere Größe auf als bei mir.
Somit vermuten wir, dass irgendeine interne Einstellung von Matlab anders sein muss (ich habe nichts verändert nach der Installation), welche verhindert, dass die Datei vollumfänglich eingelesen werden kann.

Diese Dinge habe ich schon ausprobiert:
- Plugins geupdatet
- Pfade mehrfach kontrolliert und auch "Set Path" richtig gesetzt und um EEGLAB und Fieldtrip ergänzt
- fileio einzeln geupdatet
- selbst wenn ich die Daten manuell über EEGLAB öffne, dann werden die Trigger auch nicht dargestellt (auf dem anderen Rechner funktioniert auch diese Variante)

Matlab "tut so", als seien gar keine Trigger recorded worden, welche aber auf dem anderen Rechner bei der Analyse alle korrekt da sind, weshalb wir davon ausgehen können, dass der Presentation Code sowie der Analyse-Code korrekt programmiert sind, denke ich?

Fehlercode (welcher aber vermutl. nur darauf hinweist, dass eben die Trigger fehlen...):
"Cannot epoch data with no events
Error using pop_rmbase
pop_rmbase(): Bad time range

Error in Epochize_1hz_adult (line 41)
EEG = pop_rmbase(EEG, baseline);

Error in call_steps_AUTO_ICA_1 (line 60)
EEG = Epochize_1hz_adult(filepath,filename,t_minmax,baseline,relevant_triggers);


Über jede Hilfe oder Idee würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
KayPee93
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.