|
|
tsv dateien in Matlab öffnen und bearbeiten |
|
firen89 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2014, 20:56
Titel: tsv dateien in Matlab öffnen und bearbeiten
|
 |
Guten Abend,
ich bin blutiger Matlabanfänger und hab folgendes Problem. Ich habe eine große Anzahl an Dateien(ca.400) vom Typ "tsv". Diese möchte ich gerne in Matlab "automatisiert" analysieren und auch etwas bearbeiten, da ich denke das dies ansich einfacher ist als dies in excel händisch zu machen.
Ich stelle mir das so vor, dass ich in einer art for-schleife die entsprechenden Dateien auswähle und diese dann bearbeite.
Als Einstieg wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wie ich generell den Inhalt einer tsv Datei in Matlab hochladen kann, damit ich diesen Inhalt analysieren und vllt auch bearbeiten kann. Wichtig ist dabei, dass mich von den Dateien nicht alle Spalten interessieren sondern nur die ersten 8 jeweils.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Grüße,
firen
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2014, 08:13
Titel:
|
 |
Ich denke nicht, dass es einen Standard für "TSV" gibt. Befor wir viel falsche Arbeit investieren - Bitte ein paar Beispielzeilen posten und wo die Dateien herkommen.
Andreas
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2014, 08:16
Titel:
|
 |
Schon mal "Import Data" aus dem Toolstrip probiert? Vielleicht geht das ja alles automatisch.
Andreas
|
|
|
firen89 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2014, 17:16
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hallo,