|
|
.txt Datei mit veränderlicher Anzahl von Spalten einlesen |
|
victor |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2009, 21:39
Titel: .txt Datei mit veränderlicher Anzahl von Spalten einlesen
|
 |
Hallo liebe Leute!
ich besitzte eine .txt Datei (in c++ erstellt) die ich in Matlab einlesen möchte. Die Datei besteht nur aus Zahlen und sieht wie folgt aus:
-2.625 -2.625
-3.25 -3.25
-3.875 -3.875
0 1 5
1 6 5
1 2 6
2 7 6
wie man sieht ändert sich irgendwann im verlauf die Anzahl der Spalten. Wie bekommt man es hin dass ich die 2er Spalten und die 3er Spalten trennen kann und getrennt in Matlab ausgeben kann?!
Es müsste ungefähr so aussehen: [x1, y1]= "für die 2er Spalten" und [x2, y2, z2] = "für die 3er Spalten".
Mit dem Befehl "textread" geht es nur wenn sich die Spaltenzahl sich nicht ändert!
Danke im voraus
|
|
|
|
|
derOli |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009, 01:09
Titel:
|
 |
Hi,
das geht mit textscan, ich hab da für ein Program schon was vorbereitet:
A ist dann ein 1x3 Cell Array mit jeweils einzelnen Cell Arrays mit der Länge der Zeilen insgesamt. Wenn es keine Einträge gab, steht einfach ein NaN Eintrag an dieser Stelle.
Viele Grüße,
der Oli
|
|
|
victor |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009, 19:48
Titel:
|
 |
yo super...danke dir....!!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|