Die unter Matrix enthält Nummern von Hexaederelementen. In der oberen Matrix steht in der ersten Spalte die Nummer des Elementes und in den Spalten 2 bis 5 die Knotenpunkte, die das Element bilden.
m sei die Anzahl der Elemente in der unteren Matrix.
Ich brauchen eine Matrix [mx4], in der in der ersten Spalte die Elementnummer, in der zweiten konstant eine 2 und in der dritten und vierten Spalte die beiden kleinsten der vier Knotennummern (n1,n2) des Elementes stehen.
m1 2 n1 n2
. . . .
. . . .
mm 2 n1m n2m
Als Beispiel sähen die ersten Zeilen so aus:
1 2 110 117
2 2 118 1187
Diese Matrix soll dann wiederum als .txt gespeichert werden.
Wie bekomm ich das hin?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Viele Grüße und danke schon einmal für die Antworten ;)
Die unter Matrix enthält Nummern von Hexaederelementen. In der oberen Matrix steht in der ersten Spalte die Nummer des Elementes und in den Spalten 2 bis 5 die Knotenpunkte, die das Element bilden.
m sei die Anzahl der Elemente in der unteren Matrix.
Ich brauche eine Matrix [mx4], in der in der ersten Spalte die Elementnummer, in der zweiten konstant eine 2 und in der dritten und vierten Spalte die beiden kleinsten der vier Knotennummern (n1,n2) des Elementes stehen.
m1 2 n1 n2
. . . .
. . . .
mm 2 n1m n2m
Als Beispiel sähen die ersten Zeilen so aus:
1 2 110 117
2 2 118 1187
Diese Matrix soll dann wiederum als .txt gespeichert werden.
Wie bekomme ich das hin?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Viele Grüße und danke schon einmal für die Antworten
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.