|
|
txt File Zeile für Zeile einlesen, aber nur bis zum Ersten |
|
anirac01 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2016, 13:54
Titel: txt File Zeile für Zeile einlesen, aber nur bis zum Ersten
|
 |
|
 |
|
Hallo an alle,
ich habe eine Txt Datei mit 580 Zeilen,
eine Zeile sieht entweder so:
"MOD_xxxx.c", line 301: warning (dcc:1643): narrowing or signed-to-unsigned type conversion found: int to unsigned char
oder so:
Creating depend-file for MOD_xxxx.c
aus.
Nun möchte ich Zeile für Zeile einlesen, das mache ich mit:
Ich möchte nun zum Einen nur die Zeilen haben, die mit " anfangen, die anderen sollen im neuen txt File nicht mehr auftauchen. Zum Anderen möchte ich gerne im neuen Textfile die Zeile bis zum ersten Doppelpunkt haben (quasi in einer Spalte), in der zweiten das warning mit der Nummer und in der dritten Spalte soll dann der Rest stehen
So sollte es dann aussehen
"MOD_xxxx.c", line 301: warning (dcc:1643): narrowing or signed-to-unsigned type conversion found: int to unsigned char
Ein erster Schritt wäre vllt zuerst mal es zu schaffen bis zum ersten : zu lesen, wenn ich als Delimiter den : angebe ließt er ja jeden Doppelpunkt der Zeile aus
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Grüß
carina
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2016, 15:11
Titel:
|
 |
Hallo Carina,
Schau dir mal die Funktionen
regexp
und
regexprep
an.
Hier ein kleines Beispiel, das ich gerade zur Hand habe:
Die Suchkriterien(?) sehen auf den ersten Blick verwirrend aus, mit der Matlab-Doku lässt sich ihr Sinn erkennen.
Grüße,
Seban
|
|
anirac01 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2016, 15:19
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|