mein heutiges problem:
Ich möchte mehrere txt.files aufeinmal einlesen. mein ansatz ist folgender:
Code:
r = 20111013;
for i = 8:15
f = strcat('TSAT', num2str(r),'_',sprintf('%02d',i));
s = strcat('pfad',f);
fid = fopen(s);
c(:,i) = textscan(fid,'%f32 %f32 %f32 %f32','Headerlines',1);
fclose(fid);
x = c(1,:);
y = c(2,:);
end
Also: mein Dateinamen heißen TSAT20111013_07 ... TSAT201110_15, wobei _07 bis _15 die Stunden sind, diese wechseln, darum die for schleife.
Der obrige Code funktioniert, nur jetzt möchte ich einen zweiten Tag einlesen.
der dateiname: TSAT20111014_00 ... TSAT20111014_05
Nur leider steh ich grad wieder voll auf der Leitung, ich weiß einfach nicht, wie ich die zweite schleife für die Tage einbauen soll. Kann mir vielleicht von euch einer weiter helfen, wär echt super!
Am Ende vom Programm, möchte ich die werte x und y, die ich aus den txt.files auslese alle addieren daraus einen scatterplot machen (dieses Problem ist auch schon gelöst, es geht eigentlich nur darum, den zweiten Tag miteinzulesen)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.