|
|
UI-3250ML-M-GL Kamera Ansteuern |
|
woerder |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2015, 16:20
Titel: UI-3250ML-M-GL Kamera Ansteuern
|
 |
|
 |
|
Hallo Forum,
ich versuche gerade eine UI-3250Ml-M-GL Kamera (Firma IDS, angeschlossen über USB 3.0) anzusteuern.
Ich würde gerne eine Live-Bild der Kamera haben, wobei ich mit einem weiteren Befehl gerne das aktuelle Bild auslesen und abspeichern würde.
Bisher scheitert es jedoch bereits am Livebild.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Möglichkeiten zur Ansteuerung getroffen:
Imaqhw - Toolbox,
jedoch gibt mir die Imaqhwinfo ledigleich zwei andere Kameras aus die an den PC angeschlossen sind. (Die leider bereits für andere Zwecke verwendet werden).
.Net Ansteuerung,
Dazu habe ich bisher den Code http://stackoverflow.com/questions/.....olled-with-activex-in-mat gefunden. Leider bekomme ich da kein Live Bild, sondern lediglich ein einzelnen Bild.
ActivX Ansteuerung,
dazu der Code einer älteren UEye Camera
http://www.gomatlab.de/activex-com-.....link-einbinden-t2470.html .
Hier fehlt mir leider die progID meiner Kamera.
Dazu wiederrum habe ich gefunden, dass man die regedit durchsuchen lassen loss (wonach ist mir leider unklar) und dort kann man es dann ablesen.
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar darüber!
Viele Grüße
Woerder
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|