|
|
uicontrol in uitoolbar-leiste einbetten? |
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2010, 16:02
Titel: uicontrol in uitoolbar-leiste einbetten?
|
 |
Moin,
hab dazu nix finden können, geht wahrscheinlich auch nur mit nem trick?
Ich würde gern zB ein uicontrol edit-feld in die uitoolbar-leiste einfügen, ich weiss, es werden nur uipush- und uitogglebutton unterstützt, aber Matlab selbst nutzt es ja auch irgendwie in ihren Programmleisten. Es ist daher wichtig, weil, wenn ich die uicontrols ins figure setze werden sie beim speichern mit exportiert und das will ich eben nicht...
lg MatLabNoob
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2010, 18:51
Titel:
|
 |
Hallo MatlabNooB,
was bedeuted "beim Speichern"? PRINT blendet UICONTROLs normalerweise aus. Das kannst Du beim Speichern als FIG natürlich ebenfalls simulieren, indem Du alle UINCONTROLs unsichtbar schaltest. Allerdings bräuchtest du dafür eine eigene Export-Funktion, was aber nicht so schwierig ist.
Wenn ich Google nach "uicontrol toolbar undocumented Matlab" frage, erscheint:
http://www.mathworks.com/matlabcent.....reader/view_thread/160674
Viel Spaß, Jan
|
|
|
MatLabNooB |
Themenstarter

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2010, 01:29
Titel:
|
 |
danke für den link, Jan, habe jetzt mein Edit-Feld wo ich es auch gern haben möchte:
das problem ist jetzt nur, dass ich es nicht auf die von mir gewünschte breite begrenzen kann, hab zwar den befehl
ausprobiert, aber sobald das figure maximiert wird ist das editfeld wieder über den gesamten freien ToolbarBereich gestreckt, auch hab ich keinen blassen schimmer, wie ich die Fontsize verändern kann, man kriegt zwar alles mittels
leider bewirkt ein set-befehl dazu bei mir nix -.-
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2010, 23:35
Titel:
|
 |
Hallo MatlabNooB,
"Undocumented" ist im Allgemeinen mit Schwierigkeiten verbunden...
Versuche dochmal Yair Altman in der CSSM-Newsgroup zu fragen. Er reagiert sehr zügig, wenn sein Name in einem Posting auftaucht.
Gruß, Jan
|
|
|
MatLabNooB |
Themenstarter

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2010, 01:30
Titel:
|
 |
ja, an Yair hatte ich auch schon gedacht, sollte ich ne Lösung finden bzw. bekommen, werd ich das hier posten...
gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|