|
|
UITABLE Eigenschaft 'ColumnName' |
|
Slamdunker23 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2013, 14:37
Titel: UITABLE Eigenschaft 'ColumnName'
|
 |
Hallo liebe Community.
Ich erstelle mit dem Befehl uitable eine Tabelle in einer Figure.
Mit der Eigenschaft 'ColumnName' kann ich die Spaltenbezeichnung festlegen. Dies ist eine vordefinierte 1by-n cell array.
Ich stehe vor dem Problem, dass meine Spaltenbezeichnung aber aus zwei Spalten bestehen sollte.
1. Spalte: Bezeichung
2. Spalte: Einheit einer physikalischen Größe
Wie kann ich dies umsetzen?
Vielen Dank euch!
Herzlicher Gruß, Daniel
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2013, 21:48
Titel: Re: UITABLE Eigenschaft 'ColumnName'
|
 |
Hallo Slamdunker23,
Was hast Du denn bereits versucht? Es ist immer sinnvoll das zu erklären, damit die Antwortenden nicht in diesen Richtungen weitersuchen.
Per HTML geht das:
Gruß, Jan
|
|
|
Slamdunker23 |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2013, 10:16
Titel:
|
 |
Hallo Jan.
Ich habe das gerade umgesetzt und es funktioniert.
Vielen Dank!
Ich habe noch gar nichts versucht, da ich keine Lösung dafür gefunden habe. Kannst du mir deinen HTML-Code kurz erklären?
Ich finde dazu nichts bei MATLAB und muss auch ehrlich gestehen, dass ich kein HTML programmieren kann.
Gibt es dazu auch ein Matlab-Code?
|
|
|
Slamdunker23 |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2013, 13:41
Titel:
|
 |
Ich habe den Matlab-Code gefunden, in der Hilfe zu finden unter:
Column heading names:
Each element of the cell array is the name of a column. Multiline column names can be expressed as a string vector separated by vertical slash (|)
characters, e.g.,'Standard|Deviation'
Die nächste Frage, die sich mir stellt und da habe ich nichts in der Hilfe gefunden ist, wie ich die Spalten- und Reihenbezeichnungen anordnen kann, also rechtsbündig, linksbündig oder zentriert.
Ich weiß, dies ist nur eine kleine optische Frage, aber es wäre schön, das in Matlab umsetzen zu können.
Vielen Dank!
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2013, 22:34
Titel:
|
 |
Hallo Slamdunker23,
Auch Rechts- und Linksbündigkeit lässt sich per HTML erledigen. Zu HTML findest Du wenig bei MathWorks, aber wenn Du z.B. Google nach "HTML manual" fragst, bekommst Du 454'000'000 Treffer. Dann würde ich mal die ersten davon vorschlagen, was sicherlich besser ist, als wenn ich hier deren Inhalte nacherzähle.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|