|
|
Umfangreiches einlesen von vielen Excel Daten |
|
Alphastrahlung |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2014, 08:50
Titel: Umfangreiches einlesen von vielen Excel Daten
|
 |
|
 |
|
Hallo Leute,
ich habe ein relativ großes Matlab Projekt geplant. Zum einen soll mir das auf der Arbeit weiterhelfen bei der Datenauswertung, zum anderen möchte ich mich selbst im Zuge dieses Projekts weiterbilden.
Der Plan ist der, dass ich einen Ordner habe mit vielen Exceldateien, bei denen der Name der Datei bereits wichtige Informationen enthält.
Beispiel:
Hersteller__Kapazität_NamederBatterie_Alterung_SOC_Temperatur.xlsx
Ich möchte nun alle diese Dateien einlesen und in Matrixen oder structs abspeichern.
Dabei soll nach Möglichkeit der Name des structs, bzw. der Matrix dem der Datei entsprechen.
Ich habe einen Code gefunden, der bisher so aussieht:
Leider verstehe ich den part mit path und file_all nicht so ganz.
Ich möchte quasi einen struct oder matrix (später dann zum plotten)
jeweils mit dem Namen einer Batterie, also müsste es die Daten aus mehreren Excel Dateien zusammenführen.
Die Angaben zum SOC und der Temperatur sollen jeweils in eine neue "Spalte" der Matrix integriert werden.
Das ganze soll dann später dazu führen, dass ich aus verschiedenen Messreihen einer einzelnen Batterie Zugriff auf alle Variablen habe und nicht eine andere Messreihe anschauen muss.
Ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken und könnt mir weiterhelfen.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2014, 13:48
Titel:
|
 |
Hallo,
das ist meines Erachtens unnötig umständlich.
Falls es dazu konkrete Fragen gibt, bitte Bescheid geben.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|