Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB und Simulink in Signalverarbeitung und Kommunikations

Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Umgang mit Objekten als Klasseneigenschaften

 

FloJoe
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 19.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.11.2022, 21:42     Titel: Umgang mit Objekten als Klasseneigenschaften
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

ich bin grad dabei einen digitalen Zwilling aufzubauen. Ich möchte das ganze objektorientiert aufziehen. Für die Strukturierung des Codes möchte ich mich an der FEM Software Comsol Multiphysics orientieren. Unten hab ich einen Screenshot eines Ausschnitts der Codestruktur, die Comsol verwendet, eingefügt.

Ich gehe davon aus, dass hierin die Eigenschaften des übergeordneten Objekts wiederum Objekte sind. Soweit so gut. Wie aber schaffe ich es, dass ich unter einer Eigenschaft mehrere Objekte ablege (zum Beispiel „Geometrie1“, „Geometrie2“, …) und auf die jeweilige Eigenschaft dann mit dem jeweiligen Namen zugreifen kann? Hier zum Beispiel model.geom(‘Geometrie1‘).feature(‘Feature1‘).undsoweiter.

Hier bei Comsol wird unter „model“ das Hauptobjekt gebildet. Darunter kann man zum Beispiel mehrere Geometrien abspeichern und in der hierarchischen Struktur mit der Punktschreibweise immer tiefer gehen. Wie bekomm ich das gebacken?

Vielen Dank Smile

9DFA008E-3873-4195-9F20-DBACD22EB80E.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  9DFA008E-3873-4195-9F20-DBACD22EB80E.jpeg
 Dateigröße:  183.22 KB
 Heruntergeladen:  7 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2022 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.