Verfasst am: 28.05.2014, 15:13
Titel: Umrechnung RGB in nxn Matrix
Hallo Forum,
ich arbeite gerade etwas mit Kreuzkorrelation. Soweit funktioniert alles hervorragend und wunschgemäß. Die Bilder verarbeite ich als RGB, also einer 3D Matrix mit je einer Lage pro Farbe.
Mein Problem ist nun, ich benötige das Ergebnis als reine nxn Matrix, also einem reinen Höhenprofil.
Gibt es einen Weg die Farbinformationen aus der 3D Matrix zurückzuführen in reine Höheninformation? Irgendwie steckt das ja in der Colormap drin.
Der Weg von einer Matrix zu einem RGB funktioniert mittels Colormap problemlos. (mat2im aus dem Matlab FileExchange).
Weiß hier jemand einen Ansatz?
Hier noch ein Beispiel zum besseren Verständnis. Wie bereits gesagt, mit dem mat2im aus dem Exchange. (http://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/26322-mat2im)
wäre nur ein vorschlage, am best die .mat Datein hochladen oder ein kleines beispiel hinfügen, damit wir das Programm besser testen können.
Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.