|
|
Unbekannte Anzahl Rückgaberiablen empfangen |
|
Tizi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2013, 11:17
Titel: Unbekannte Anzahl Rückgaberiablen empfangen
|
 |
Hi!
Gesetzt den Fall ich habe eine Funktion, die eine der aufrufenden Funktion unbekannte Anzahl Rückgabewerte hat:
Wie muss man diese Funktion aufrufen, um alle ihre Rückgabewerte in einer oder mehreren Variablen zu speichern?
Wirft den Fehler "Output argument "varargout{10}" (and maybe others) not assigned during call to
"C:\Users\schneider\devenv\SVM_GUI\getRandom.m>getRandom" ".
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2013, 11:30
Titel:
|
 |
wenn du vorher nicht weist wie viele elemten zurückgegeben werden geht das nicht. du könntest ja mehr rückgabe argumente anfordern als vorliegen. ich weis sowieso nicht ob das so sinnvoll ist. warum lässt du dir nicht einfach nur die cell zurückgeben. umständlich zufällig viele variablen anzulegen ist denke ich selten zielführend. ganz zu schweigen davon das es sehr schwer ist damit überhaubt weiterzuarbeiten da du vorher ja nicht weist ob es sie überhaubt giebt.
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2013, 11:34
Titel:
|
 |
Hallo,
das ist quasi die falsche Richtung.
Die Idee von varargout ist, dass der Nutzer eine (in einem gewissen Rahmen) beliebige Anzahl von Argumenten zurückfordern kann. Die Anzahl der zurückgeforderten und damit zurückzugebenden Argumente kann man mit nargout abprüfen.
Ansonsten schließe ich mich Winkow an.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|