|
|
unbekannte Schriftart bei Figure Export -> PDF |
|
bernd |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.05.2010, 10:20
Titel: unbekannte Schriftart bei Figure Export -> PDF
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen!
Da ich mit der Qualität von *png-figures mit dem save-as-Befehl nicht zufrieden bin, habe ich bisher folgenden Umweg gewählt:
1. figure als pdf gespeichert
2. pdf in photoshop geladen und als png gespeichert. Die Qualität ist perfekt.
Nun arbeite ich mit Word2007 und der darin neuen Schriftart "cambria". Die finde ich ganz gut und will nun die Beschriftung meiner Graphen ebenfalls in diese Schriftart ändern.
Das klappt auch. Z.B. über
File->Export Setup->Fonts kann ich es super ändern (also Matlab erkennt diese Schriftart auch). Nur wenn ich es dann als PDF speichere, wird sie in CourierNew geändert. Wahrscheinlich weil er sie im PDF-Converter doch nicht kennt. Speichern unter z.B. png ist die Schrift ok. Nur leider in schlecher Quali.
Versteht das jemand? Hat jemand ne Idee um das Problem zu lösen, dass ich meine pdf's mit Cambria speichern kann?
Ach ja, ich nutze Matlab 7.10.0 R2010a.
Vielen Dank.
Gruß
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|