|
cremefresh |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2015, 18:48
Titel: Und-Operator
|
 |
Warum geht die If-Anweisung (Nr.1) bei a=1 und b=3 in die else-Bedingung?
Ich will quasi, dass die For-Schleife ab a=4 und b=3 weiter macht ,also den [Befehl] ausführt.
Aber eigentlich muss doch solange a<4 UND b<3 sind, bis a=4 UND b=3 die If-Anweisung (Nr.2) nicht ausgeführt werden dürfen? Denn genau das passiert bei mir wie bereits oben erwähnt.
edit winkow: bitte code umgebung verwenden
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2015, 18:58
Titel:
|
 |
ich musste das 5 mal leesen. sehr verwirrend.
deine if anweisung ist halt nicht mehr true bei b=3. weils b dann nicht mehr kleiner als 3 ist. damit wird das alles false und er geht in die else anweisung. guck dir am besten nochmal die logischen operatoren an.
Zitat: |
dass die For-Schleife ab a=4 und b=3 weiter macht ,also den [Befehl] ausführt. |
dann solltest du das auch überprüfen. und nicht gucken ob a kleiner 4 und b gleichzeitig keliner 3 ist.
|
cremefresh |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2015, 19:33
Titel:
|
 |
Ok habs.
Man musste natürlich UND und OR Operatoren kombinieren^^
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|