|
|
unnötige Variablen beim Compilieren entfernen ? |
|
ndrs |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2010, 00:43
Titel: unnötige Variablen beim Compilieren entfernen ?
|
 |
Hallo,
eine Frage zu Matlab S-Functions mit C-Compiler von Visual Studio:
In meinen automatisch generierten Formeln werden Variablen deklariert, die eigentlich nicht benötigt werden.
Dazu kommen weitere Variablen, die von diesen abhängen aber auch nicht notwendig sind.
zur Verdeutlichung mal ein kleiner Fetzen Code:
real_T o1 = qp(1);
real_T o2 = o12;
out[0] = *irgendwas ohne o1 oder o2*;
Frage ist nun, ob das ganze beim Compilieren gefunden und wegoptimiert wird. Dann könnte ich die nicht gebrauchten Variablen trotzdem als Eingang anlegen und so stehn lassen, andernfalls müsste ich den ganzen Kram per Hand raussortieren.
Sinnlos drinlassen möcht ichs nur ungern, da der Rechner eh schon an der Schmerzgrenze läuft.
Danke schonmal im Voraus
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2010, 02:57
Titel: Re: unnötige Variablen beim Compilieren entfernen ?
|
 |
Hallo ndrs,
Üblicherweise erkennt ein Compiler solchen "toten" Code und läßt ihn weg. Aber auch falls er es nicht macht: zeitraubend sind solche Zeilen nicht.
Gruß, Jan
|
|
|
ndrs |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2010, 22:24
Titel:
|
 |
Danke für die Antwort. Aber ich denke schon, dass es wichtig ist. Das Beispiel war wirklich nur auf das nötigste beschränkt.
In meinem Programm betrifft es jedoch ca ein drittel von 3000 Variablen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|