|
|
Unterschiede bei Mesh Befehl |
|
schneidrian |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2012, 11:38
Titel: Unterschiede bei Mesh Befehl
|
 |
|
 |
|
Hallo Forum,
ich habe hier einen merkwürdigen Effekt beim Mesh Befehl. Ich arbeite mit der 2012A, mein Kollege mit der 2012B. Es kann auch gut sein, dass dieser Effekt auch bei anderen Versionen auftritt, das können wir gerade nicht nachvollziehen.
Weiß jemand warum der Effekt auftritt und wie man den wieder los wird. Wenn jemand die mat gerade nicht öffnen kann, darin ist eine mat mit einer kreisrunden Fläche mit nur "0", alle Werte außen herum sind "nan".
Einstellungen unserer Matlab Versionen sollte im Grunde gleich sein (long g ec.) die Daten sind 100% gleich.
Hat jemand eine Antwort für uns? Kennt diesen Effekt jemand?
P.s. Auf 2011b kommt das gleiche wie bei 2012A im Anhang... Liegt also wohl nicht an der Software Version.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
mesh_befehl_matlab.png |
Dateigröße: |
363.85 KB |
Heruntergeladen: |
513 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
für_forum.rar |
Dateigröße: |
5.46 KB |
Heruntergeladen: |
357 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2012, 13:57
Titel: Re: Unterschiede bei Mesh Befehl
|
 |
Hallo schneidrian,
Was ist denn genau "der Effekt"?
Geht es nur um die Darstellung auf dem Bildschirm? Wird der gleiche Renderer verwendet? Sind die gleichen Grafik-Treiber installiert, falls dies mit Hardwar-beschleunigtem OpenGL gerendert wird?
Gruß, Jan
|
|
|
schneidrian |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2012, 14:13
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
der Effekt ist in dem beiliegenden Bild sichtbar. Es scheint sich nur um ein graphisches Problem zu handeln, da ja die verwendete Matrix gleich ist.
OpenGL könnte vielleicht der richtige Hinweis sein, da auf einem der beiden System auch viel CAD gemacht wird und dort so eine unvernünftig teure CAD Grafikkarte drin ist. Treiber hatte ich schon geprüft, die sind aktuell.
Ich verbaue mal eine andere Karte nächste Woche und teste erneut.
Danke schon mal für deinen Tipp! Bis dahin setze ich das Thema mal auf beantwortet.
Danke und viele Grüße
Florian
|
|
|
Unterschiede bei Mesh Bef |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2012, 23:04
Titel:
|
 |
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig.
Ja, es lag an der OpenGL Geschichte.
Ich habe inzwischen ein paar verschiedenen Grafikkarten versucht, offensichtlich haben meist CAD Workstation Karten (vor allem Quadro FX) Probleme mit Mesh und teilweise bei Surf. Wird schon eine Weile diskutiert, siehe hier.
http://www.mathworks.com/matlabcent.....reader/view_thread/254433
Vielen Dank nochmal für den Tipp, fahre jetzt mit zwei Karten, je nach Bedarf.
Viele Grüße
Florian
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|