Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Unterschiede bei Verwendung importdata()

 

pms

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2019, 17:41     Titel: Unterschiede bei Verwendung importdata()
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich nutze in einem Skript den importdata()-Befehl, um aus einem ASCII bestimmte Daten zu extrahieren. Bislang hat das auch funktioniert: Ich habe ein struct mit data und textdata erhalten, wo alles drin war, was ich brauchte.

Nun hat sich in den einzulesenden Daten etwas geändert: Es sind ein paar Zeilen dazu gekommen und seither spuckt mir importdata nur noch ein cell aus.

Ich habe jetzt an dem einzulesenden File rumgespielt und festgestellt, dass wenn ich in einer Datei, die zu struct mit data und textdata führt, nur einen einzigen Buchstaben in einer beliebigen Zeile im text-Abschnitt ergänze, dass dies dann dazu führt, dass ich nur noch eine cell erhalte. Das deutet für mich darauf hin, dass es eine Zeichenbegrenzung o.ä. gibt. Kann das sein?

Als Beispiel zwei Dateien, die sich lediglich in Zeile 120 um einen Buchstaben unterscheiden.

Code:
Code:
importdata('C:\Users\me\Desktop\file_1.txt')
vs
Code:
importdata('C:\Users\me\Desktop\file_2.txt')


Ich nutze Matlab R2015b.

file_2.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  file_2.txt
 Dateigröße:  15.77 KB
 Heruntergeladen:  21 mal
file_1.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  file_1.txt
 Dateigröße:  15.77 KB
 Heruntergeladen:  18 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.