Verfasst am: 30.07.2013, 15:34
Titel: unterschiedliche Farben beim patch
Hallo,
ich habe gerde ein komisches Problem. Ich möchte mir 2 Flächen zeichnen lassen, aber ich bekomme bei 2 verschiedenen Arten der Programmierung unterschiedliche Farbe. Ich versteh nicht warum.
Hier die Beispiele:
Beispiel1 wobei die Farben der Patches rot sind. So solls auch sein:
Hallo
In deinem Code ist noch ein Fehler und zwar FaceColor kommt zweimal vor. FaceColor, 'flat' ist unnötig an dieser Stelle
Man sollte FaceColor Modus "flat" nur verwenden wenn die Faces unterschiedlich färben möchte. Außerdem ist der Sinn der Schleife sehr fragwürdig, die Konstruktion Face-Vertex, sollte eigentlich zu Datenreduktion beitragen, aber so wird das ausgehebelt.
bei der Färbung vermute ich einen Bug weil FaceVertexCData erlaubt viele unterschiedliche Optionen und scheinbar, wenn man alle Faces in der gleichen Farbe haben möchte, funktioniert die Färbung fehlerhaft. Vielleicht deswegen steht zu dieser Option kein einziges Beispiel in der Doku.
-> das ist die gesamte Matrix farbe_surf, da auf Zeilen 1 und 2 zugegriffen wird. Eventuell erzeugt er da die Spaltensumme -> das wäre dann [1 0 0] und das ist rot.
"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain))
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.