|
|
unterschiedliche struct's in cell erkennen |
|
Stroh |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2011, 14:55
Titel: unterschiedliche struct's in cell erkennen
|
 |
hi leute,
ich berechne mir für zwei unterschiedliche gerätetypen einstellwerte, die ich in einer variable speichern möchte. da ich bei typ eins ein 2-dim. array und ein int speichern muss, in typ 2 aber ein 2-dim array und 3 int's, habe ich mich dazu entschlossen, die daten jeweils als struct abzuspeichern und die struct's in ein cell-array einzufügen.
mein problem ist jetzt beim auslesen, den typ zu unterscheiden.
habe 2 ansätze, bin aber von keinem richtig begeistert:
ein weiteres feld im struct mit einer art typ-flag
zugriff auf ein feld in try-catch-block, wenns funktioniert, hab ich den einen typ, wenn nicht, ist es der andere...
könnt ihr mir da vllt weiter helfen? gibts zb eine möglichkeit, die anzahl der felder im struct auszulesen?
danke euch, stroh
|
|
|
|
|
BlackDread |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2011, 16:31
Titel:
|
 |
Hallo Stroh,
Zitat: |
habe 2 ansätze, bin aber von keinem richtig begeistert:
ein weiteres feld im struct mit einer art typ-flag
zugriff auf ein feld in try-catch-block |
Code-Beispiele dazu sind immer gut.
Zu den Feldern im struct hätte eine kurze Hilfe in die Doku wahrscheinlich geholfen
bei "doc struct" ist unten ein weiterführender Link zu
was dir die Feldnamen liefert
Gruß Chris
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|