WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Untersuchung in 15*15 Matrix

 

ozomm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 14:53     Titel: Untersuchung in 15*15 Matrix
  Antworten mit Zitat      
Hallo

ich habe ein 15*15 matrix und ich möchte zeilenweise diese 15*15 matrix jedes mal als 8*8 matrix betrachten und möchte nach meiner Funktion,die ich selber geschrieben habe, untersuchen ob drin ein eins gibt oder nicht...

ich erkläre ausführlicher jetzt
wie kann ich ein 15*15 matrix mit 8*8 matrix (zeilenweise) untersuchen...?

und dadurch ist mein Ziel,dass ich nach meiner Funktion mit der Untersuchung von meiner 15*15 Matrix mit Hilfe von 8*8 matrix (zeilenweise) und dadurch werde ich nach einsen feststellen,ob das kriterium nach meiner Funktion erfüllt wird oder nicht...


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 16:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi ozomm,

Ich kann mir bei meinem besten Willen nichts genaues darunter vorstellen.

Willst Du eine 15x15 Matrix auf eine 8x8 abbilden?
bzw. Möchtest Du die 15x15 Matrix auf eine 8x8 Matrix runterskalieren?

Oder willst Du eine 8x8 Matrix (als Filter) quasi innerhalb der größeren 15x15 Matrix "bewegen" und im überdeckten Bereich irgendwelche berechnungen durchführen?.


MfG

Zuletzt bearbeitet von outsider am 21.04.2008, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
tompie
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 19.09.07
Wohnort: München
Version: immer alles
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 16:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi ozomm,

mach doch mal eine Zeichnung Deines Problems, ich konnte es leider auch nicht verstehen.

Gruß tompie
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ozomm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2008, 10:38     Titel: Mit bild erklärung
  Antworten mit Zitat      
Hallo Tobias

ich tue jetzt ein Bild davon,was ich meinen wollte

Damit die Datei größe klein bleibt, habe ich hier nur 4 explarische Bilder rein getan. Normalerweise muss das zeilen und spaltenweise bs ende der 12*12 matrix gemacht werden.

(ich möchte dir mitteilen,warum ich diese Iterationsschritten benutzen möchte: ich habe eine Funktion geschrieben und diese Funktion bestimmt die Richtungen des Objektes. damit ich das gesamte richtungen des Objektes bestimmen kann, muss ich zuerst mein 12*12 matrix untersuchen. ich könnte dir mein Funktion senden,wenn du möchtest)

aaa.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  aaa.JPG
 Dateigröße:  110.99 KB
 Heruntergeladen:  601 mal
 
steffi
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 149
Anmeldedatum: 07.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2008, 10:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Jetzt hast du in zwei Themen wirklich die gleiche Frage gestellt oder?!
Zumindest sind die Bilder die du in beiden Themen hochgeladen hast absolut gleich!

Wie wärs, wenn du den Code postest, damit man sich vorstellen kann, was du wirklich willst?!
_________________

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe dann das ich einem Computer nur soweit traue wie ich ihn werfen kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ozomm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2008, 10:55     Titel: mit Quellecode
  Antworten mit Zitat      
es gibt ein objekt in der Matrix und nach meiner Funktion möchte ich die Richtungen bestimmen und speichern,damit ich Kontur extraktion erhalten kann...


Diese methode nennt man OKE Verfahren in der Bildauswertung.

direction_deneme.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  direction_deneme.m
 Dateigröße:  3.5 KB
 Heruntergeladen:  629 mal
aaa.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  aaa.JPG
 Dateigröße:  110.99 KB
 Heruntergeladen:  606 mal
 
ozomm

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.04.2008, 09:39     Titel: keiner geschafft?
  Antworten mit Zitat      
hat keiner die Iterationen nach Bild aaa.jpg geschafft??? Question
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.