|
Stroh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2011, 11:12
Titel: Update Datenbank
|
 |
hi leute,
ich habe in einer datenbank unterschiedliche elemente gespeichert. davon muss ich bestimmte (identifiziert in spalte 'Type') deaktivieren ('Flag_State' auf 0 setzen)
dann führe ich ein paar berechnungen durch
jetzt kommt mein problem, denn ich will jetzt wieder diese elemente aktivieren ('Flag_State' auf 1), aber nur die, die ich vorher auch deaktiviert habe...
bisher habe ich das so gelöst, dass die IDs der inaktiven elemente ermittle. ich aktiviere alle elemente und anschließend deaktivier ich wieder alle einzeln mit den vorher ermittelten IDs, also
das macht mein programm aber extrem langsam
gibt es eine möglichkeit, eine 'WHERE'-klausel zu definieren, die nur die entsprechenden elemente aktiviert?
funktioniert leider nicht aber sowas in der art wäre echt super
vielen dank schonmal
|
|
|
|
|
Stroh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2011, 09:13
Titel:
|
 |
ok, hab es akzeptabel lösen können
ich bau mir nen command zusammen mit vielen or-bedingungen
falls es mal jmd braucht:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|